Was brauche ich für die Kontaktaufnahme mit Deinem Tier

Ein gutes Foto von Deinem Tier mit der Angabe des Namens und des Alters. Die Augen sollten auf dem Foto gut zu sehen sein. Angaben über Vorerkrankungen/ chronische Erkrankungen sind sinnvoll, da ich so auf bestimmte Beschwerden gezielter eingehen kann. Wichtig ist auch zu wissen, ob mehrere Tiere zur Familie gehören. Was möchtest Du von Deinem Tier wissen? Hier ist eine konkrete Fragestellung wichtig. W-Fragen sind richtig und gut.

Ich nehme mir dann mindestens 1-2 Stunden Zeit, um mit Deinem Tier Kontakt aufzunehmen. Ich lasse jedem Tier die Zeit, die es braucht, um sich zu öffnen. Jedes Tier ist anders und hat euch einen anderen Charakter. Dieser spiegelt sich in einem Kontakt. Im Anschluss bekommst Du ein Gesprächsprotokoll von mir.

Alternativ:

Wir vereinbaren einen Telefontermin, damit ich mir die nötige Zeit für Dich und Deinen tierischen Freund nehmen kann. Du bereitest Dich bitte vor, indem Du Deine Fragen notierst, damit Du diese während unseres Gesprächs nicht vergisst.

Um mit Deinem Tier Kontakt aufzunehmen, brauche ich ein Foto von Deimen Tier und seinen Namen. Wichtig ist auch zu wissen, ob mehrere Tiere zur Familie gehören.

Wie auch beim Protokoll stelle ich durch das Foto Deines Tieres eine Verbindung zu ihm her. Ich übernehme dabei die Rolle des Übersetzers. Ich übersetze die „Antworten“ Deines Tieres zu Deinen Fragen. Das können ganze Sätze sein, wie Du sie aus der Arbeit mit einem Protokoll kennst. Oder auch Beschreibungen von Empfindungen, Emotionen, Bildern oder körperlichen Symptomen/ Schmerzen. Alles, wie im Protokoll. Nur schreibst Du alles mit, was wichtig für Dich ist. Und Du kannst Zwischenfragen stellen.

Wichtig ist, dass Du für das Telefonat Papier und Stift zur Hand hast und Dir  Notizen zu dem machst, was Dir wichtig ist.

Jeder Dialog ist anders. So, wie auch jedes Tier anders ist. Manche reden gerne und viel, andere sind eher "kernig" und recht bestimmt mit ihren Antworten. Manche sind auch zurückhaltend und brauchen eine Zeit, um sich zu öffnen. Ich verändere hier nichts. Ich gebe immer alles so wieder, wie ich es empfange und fühlen darf.

Egal welche Form der Kommunikation Du wählst, ich bin immer nur eine neutrale Übersetzerin. Ich gebe immer nur das weiter, was ich empfange bzw. empfangen darf. Ich versuche zwischen Dir und Deinem Tier zu vermitteln und mögliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Bei körperlichen oder medizinischen Problemen werde ich immer einen Physiotherapeuten/ Osteopathen, Tierhomöopathen oder einen Tierarzt empfehlen.

Eine Tierkommunikation ersetzt niemals einen Besuch beim Tierarzt!

Aber vielleicht darf ich Dir helfen, besser zu verstehen, wie sich Dein Tier fühlt und ob es Schmerzen empfindet. Die genaue Diagnose und Behandlung gehören jedoch immer in die Hände eines Tierarztes oder Tierheilpraktikers. Der Kontakt kann jedoch Hinweise dazu geben, wo man noch hinsehen sollte oder anders hinsehen sollte.

WICHTIG: Ich nehme Dir niemals Entscheidungen ab! Ich kann Dir aber sagen, ob Dein Tier z. B. noch Lebenswillen hat oder Lebensqualität empfindet. Oder ob es sich aktuell Hilfe dabei wünscht zu gehen oder nicht.

Das Ziel einer Beratung ist immer, dass Deine Beziehung zum Tier in eine positive Richtung geht.

Stillschweigen

Eine Tierkommunikation kann sehr tief gehen. Auf beiden Seiten. Für das Tier und seine Themen - aber auch für uns Menschen. Tiere zeigen durchaus Themen ihrer Halter auf, die noch nicht verarbeitet sind. Über all das bewahre ich natürlich  Stillschweigen gegenüber Drittpersonen. Es sei denn, Du entbindest mich von der Schweigepflicht. Das kann z.B. in der Zusammenarbeit mit Tierärzten, Tierheilpraktikern oder auch Trainern sinnvoll sein kann. Damit das jedoch erfolgreich sein kann, sollten diese offen der Tierkommunikation gegenüber sein.


Habe ich Dein Interesse geweckt?

Dann schicke mir Deine Fragen und ein Foto von Deinem Schatz mit Namen und Angabe des Alters an

majas.seelengespraeche@gmail.com