Hallo ich bin Maja,

Ich bin Tierkommunikatorin, TFH Kinesiologin, Advanced Aura Clearing Practitioner,  Trauma Clearing Practitioner, energetischer Coach und ganzheitlichen Tierenergetikerin.

                                                         


Ich helfe Menschen und Tieren, die miteinander Herausforderungen haben, einander besser zu verstehen und ein neues Lebensgefühl zu generieren.  Zusammen zu meistern was erforderlich ist, damit Liebe und Vertrauen der Grundpfeiler für alles werden und sie gemeinsam eine erfüllte Beziehung leben können.

Ich helfe Menschen, die in energetischen Mustern feststecken, diese zu erkennen und hinter sich zu lassen. Um das Leben zu führen, nach dem sie sich sehnen.

Tierkommunikation ist für mich kein Beruf, sondern meine Berufung.
Tiere sind in meinem Leben seit ich denken kann. Als kleines Kind war mein Bernhardiner Barry mein Halt, mein Schutz, meine Wärmequelle und meine große Liebe. Ich war noch recht jung, als er auf tragische Weise ums Leben kam. Niemand fing mich auf. Niemand kümmerte sich um mich. Mein bester Freund wurde abends verbrannt und ich fühlte mich schutzlos und leer. Allein. Mit allem. Mit meinem Schmerz, meiner Angst, meiner Ohnmacht. Nicht lange danach starb unsere Collihündin Biene. Sie wurde vom Zug überfahren. Wieder war ich allein. Mit allem. Auch mit meinen Emotionen. Ich stand unter Schock. Aber ich spürte beide und konnte sie hören. Ich jedoch wurde nicht gehört. Ich konnte mich niemandem anvertrauen.

Schon damals beschloss ich Tierärztin zu werden. Ich wollte Tieren und ihren Menschen helfen. Auch in ihren schlimmsten Momenten. Ich wollte helfen Traumata zu verarbeiten und helfen hinter sich zu lassen, was einen belastet oder gar in Schuldgefühlen gefangen hält. Der Tod sollte nicht mehr bedrohlich sein oder gar als Schock im System verbleiben. Vor allem wenn einem die Chance Abschied zu nehmen genommen wurde. Oder man seinen wundervollen Weggefährten durch ein dramtisches Ereignis verloren hat.

Ich wurde erwachsen und der Beruf Tierarzt war schnell außen vor. Das Praktikum am Schlachthof hätte ich emotional nicht geschafft.

Durch meinen wundervollen Seelenhund Amor wurde ich 2014 zur Tierkommunikation geführt. Er hat mir gezeigt, dass alles, was ich fühle, mehr als „nur“ ein gutes Bauchgefühl ist. Und so begann (m)eine berührende Reise der Heilung, des Lernens, zu mir und einer noch innigeren und tieferen Verbindung auf Seelenebene mit meinen Tieren. Meine erste Erfahrung als Kundin mit der Tierkommunikation war jedoch alles andere als positiv. Ich gebe zu. Danach wollte ich zunächst von diesem Thema auch nichts mehr hören. Bis Amor kam und mich zu meiner Bestimmung und meiner späteren Lehrerin geführt hat. All meine zauberhaften Weggefährten waren mir wundervolle Wegweiser, Lehrer und haben mich immer weiter in meinem Weg und meinem Lernen bestärkt.

Einen großen Teil meiner Jugend habe ich im Ausland verbracht. Ich bin auf Teneriffa aufgewachsen. Immer wieder konfrontiert mit Tieren, die ausgesetzt wurden und nach Halt und Liebe suchten. Viele waren krank und körperlich wahrlich in keinem guten Zustand. Was habe ich nicht alles mit nach Hause gebracht! Bin dafür auch viele Kilometer zu Fuß gelaufen. An einem Tag kam ich mit einem Karton mit 4 ausgesetzten Kitten nach Hause. Ich habe unseren Schulbusfahrer gezwungen anzuhalten und bin raus. Mitten auf der Autobahn, wo der Karton am Straßenrand stand. Ich musste die Kitten retten. Dafür habe ich zu Hause tüchtig Ärger bekommen! Ich habe das Geld für die Verpflegung auch selbst erarbeiten und verdienen müssen. Eine große Verantwortung für eine Jugendliche und doch wäre nichts anderes für mich in Frage gekommen.

Nach dem Abitur bin ich nach Deutschland zurückgekommen und habe zunächst einen sehr „verkopften“ Beruf gewählt. Den der Bankkauffrau. Tiere haben mich aber weiter begleitet. Hunde, Katzen und Pferde haben mich durch mein ganzes Leben begleitet. Immer waren es Tiere aus dem Tierschutz. Oder Fundtiere. Das ist auch heute noch so. Ich entscheide mich auch bewusst für Tiere, die schwer getragen haben und nicht gesund sind.

Ich liebe Tiere! Mein Herz schlägt jedoch besonders für traumatisierte und/ oder verhaltensoriginelle Tiere. Weil ich weiß, wie es sich anfühlt durch Traumata zu gehen und es nicht leicht zu haben. Meine Kindheit und meine Jugend waren von einigen, zum Teil schweren, Traumata geprägt. Ich wurde als Kind auch so oft ausgelacht und ausgegrenzt. Gemobbt, weil ich anders war. Immer waren Tiere mein Halt, mein Schutz, mein Grund weiterzumachen. Meine Sensibilität und mein tiefes Fühlen haben mir meinen Weg wahrlich auch nicht immer leicht gemacht. Früher empfang ich mein tiefes Fühlen als Fluch, heute ist es ein Segen für mich.  Ich möchte auf diesem Weg, mit meinem Wirken, gerne etwas zurückgeben und helfen, besser zu verstehen. Zusammenhänge klarmachen. Helfen zu erkennen, was der Grund für bestimmte Themen ist. Botschaften der Tiere übermitteln. Tiere nehmen so viel wahr und auf. Sie sind eng mit uns verbunden und spiegeln uns auch. Sie sind uns kostbare Wegweiser und Lehrer. Wenn wir zuhören und auch dazu bereit sind Wege zu verlassen, die uns nicht guttun. Wenn wir bereit sind etwas zu verändern. Und ich möchte aufzeigen: Es geht! Man kann Traumata verarbeiten. Egal wie schrecklich sie waren.

Meine Kindheit war nicht leicht, meine Jugend auch nicht. Wenn ich heute sage: "Traumata kann man verarbeiten und hinter sich lassen", weiß ich genau wovon ich spreche und schreibe! Der Weg ist sicher nicht immer leicht. Wahrlich nicht. Aber es gibt ihn und es lohnt sich. Ich helfe Menschen und/ oder Tieren dabei, den Weg zu finden und zu gehen, um das Leben zu leben, was sie sich ersehnen und verdient haben.

Ich habe mich im Laufe der Jahre auf verhaltensoriginelle Tiere spezialisert. Oft hervorgerufen durch Traumata. Nicht selten kommen Tiere zu uns, die durchaus ähnlich tragen, oder ähnliches erlebt haben, wie wir. Oder, die heute Themen zeigen, die uns auch bekannt sind. Wir glauben sie sind geheilt. Manchmal dürfen wir dank unserer Tiere hier jedoch noch einmal (genau) hinsehen. Sie helfen uns und wir dürfen ihnen helfen. Was für ein Geschenk. Oder sie bringen uns mit ihren Themen in unsere tiefe innere Kraft und auf unseren Weg. Einen Weg, den wir ohne sie nicht gehen würden. Vermutlich würden wir ihn gar nicht sehen. Tiere haben uns so viel zu geben! Auf wahrlich vielen Ebenen.

Neben meiner Arbeit mit Tieren liegen mir traumatisierte Kinder sehr am Herzen. Ich bin selbst auch als "Profi-Mutter" für Pflege- und Adoptivkinder ausgebildet. Manchmal greifen Therapien nicht (richtig), weil ein Thema tiefer sitzt. Das Trauma tief in den Zellen oder Organen verankert ist. Hier kann ich mit Hilfe der Kinesiologie und auch einem Trauma Clearing noch besser und effektiver helfen, als mit allen anderen Tools zuvor. Ich bin unendlich dankbar für alles, was ich lernen und erleben darf. Meine Arbeit ersetzt jedoch niemals den Besuch beim Arzt/ Tierarzt, einem Therapeuten oder einer Therapeutin, einem HP oder THP.  Sie ist jedoch eine wundervolle und wertvolle Ergänzung, wenn man es möchte.

Ein weiteres großes Anliegen von mir ist die Sterbebegleitung. Die Begleitung von Mensch und Tier auf diesem Weg. Für viele ist loslassen schwer und es gibt so viele Emotionen, die einen förmlich überrollen. Mit der Sterbebegleitung kann und darf ich für inneren Frieden sorgen. Eine bessere Annahme dessen was ist. Ich empfinde das als sehr erfüllend.  Zu diesem Bereich gehören für mich auch Jenseitskontakte. Nicht immer können wir Abschied nehmen! Manch ein Abschied war vielleicht auch anders als erhofft. Hier darf ich ein Sprachrohr und auch Vermittlerin sein. Zur Verbesserung beitragen. Ich selbst durfte hier auch tiefe Traumata erleben, die inzwischen verarbeitet sind. Schon früh war es daher mein Wunsch, und mein Traum, hier etwas tun zu dürfen, was Erleichterung bringt. Mit meiner Berufung kann und darf ich das. Mich erfüllt das mit tiefer Liebe und Dankbarkeit.

Dank Amor habe ich 2014 meinen Weg als Tierkommunikatorin begonnen. Ich habe Seminare besucht und immer weiter gelernt. Ich durfte durch ihn in einer unglaublichen Fülle und Intensität verstehen, was ich zuvor nicht greifen konnte. Ich durfte erkennen, woher mein Wissen kommt. Nicht immer zur Freude meines Umfeldes. Ich wurde zu Beginn oft angefeindet und auch Tierärzte haben mich nicht selten müde belächelt. Heute ist das anders. Ich werde sogar von Tierärzten und auch Tierheilpraktikern empfohlen.

Seit September 2015 befasse ich mich neben der Tierkommunikation unter anderem auch mit: Heilfarben, Quantenheilung, schamanischer Arbeit, TFH-Kinesiologie, Aufstellungsarbeit, ätherischen Ölen, Bachblüten, Emotionsauflösungen, Chakren, Aura-Arbeit und Heilzeichen. Die komplexe Thematik Ernährung begleitet und fasziniert mich seit Jahren. Auch das Thema Hundepsychologie. Es gibt viele, wundervolle und wertvolle Wege unsere Freunde, ihre Körper und ihre Seele, zu unterstützen.

Ich habe immer an mir gearbeitet, gelernt und lerne weiter. Lernen in diesem Bereich und auf dieser Ebene hört für mich nie auf. Nur so kann ich das Beste für meine Kunden geben und auch erreichen. Egal ob Mensch oder Tier.

Erfüllt von dem Bedürfnis alles besser zu verstehen und noch effektiver helfen zu können, auch in der Vertiefung der Tierkommunikation, habe ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht. Die Ausbildung ist beendet aber ich habe mich   gegen den HP entschieden. Im Oktober 2021 habe ich meine Ausbildung „TFH Kinesiologie“ abgeschlossen und weitere Ausbildungen sollten folgen. Im Jahr 2022 habe ich 2 Seminare bei Gabrielle Orr besucht und abgeschlossen: Akasha Chronik Ausbildung Level 1 - 4 und die Ausbildung für Fortgeschrittene. Meine Ausbildung zum Energiecoach bei Vadim Tschenze habe ich im April 2023 beendet. Im Mai 2023 habe ich bei Tamara Schenk die Zertifizierung zum Advanced Aura Clearing Practitioner abgeschlossen. Danach folgte eine Ausbildung im Entitäten Clearing, Angstclearing, Karma Clearing und am 23. Oktober 2023 habe meine Ausbildung zum Ultimate Trauma Clearing Practitioner abgeschlossen, um so meine Möglichkeiten in der Trauma-Arbeit weiter auszubauen. Für Mensch und Tier.

Tierkommunikation ist so viel mehr als "nur" ein Tiergespräch! Im Mai 2023 hat meine Ausbildung zum ganzheitlichen Tierenergetiker bei Uta Devone begonnen. Diese geht bis Mai/ Juni 2024. Ab dem 02, Mai 2024 beginnt meine zweite  Tiernergetiker Ausbildung bei Stefanie Lampert, auf die ich mich schon sehr freue! Was für eine Reise - und ich habe noch so viel mehr vor.  Ich möchte das Beste für mich und meine Kunden, für Mensch und Tier. Also hört mein Lernen nie auf. Die Reise geht weiter…