Meine Tiere


Unser neuer Wegbegleiter, von Delma angekündigt, Fossi.


Herzlich willkommen Fossi-Bär. Manchmal geschieht das, was man am meisten ablehnt. Und so kamst du in unser Leben, obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, mich noch einmal, oder so schnell, auf einen Hund einzulassen. Meine wundervolle und beste Freundin Delma hat kurz vor ihrem Tod genau beschrieben wer auf uns wartet. Auch, wie wir uns finden werden. Meine Süße, treffender hättest du es nicht beschreiben können. Es ist alles so gekommen. Und ich habe mich gewehrt. Ich wollte nicht, ich gebe es zu. Mein Mann hat entschieden; für Fossi. Aber auch für uns. Er ist das Seelen- und Herzpflaster, was wir brauchten. Wir alle. Auch die Katzen. "Du sanfter und wundervoller Riese, du bist wahsinnig liebenswert, charmant, dickköpfig, unglaublich gechillt und cool und ein Schmusekönig. Du bist ein perfekter Wegbegleiter und trotz deiner Größe, lieben dich alle. Mensch wie Tier. Du liebst auch alle. Nur Hasen und Co. hast du zum Jagen gern. Wenn du denn dürftest. Hier haben wir noch einiges an Arbeit vor uns. Ich freue mich darauf. Danke, dass du in unser Leben getreten bist und so wundervoll bist. So liebevoll. Trotz der Geschichte, die auch dein Körper erzählt. Danke auch an dich, meine Zaubermaus, dass du so gut für uns gesorgt hast. Du wusstest, wie schrecklich der Einschlag für uns wird."





Amy, unsere Herzdame.

 

"Herzlich willkommen Zaubermaus. Du warst nicht geplant, hast aber auf den ersten Blick gesiegt.

Fossi, unser sanfter Riese, steht auf kleine Hunde und so bist du im Dezember 2023 bei uns eingezogen. Kurze Beine - aber eine riesen Persönlichkeit. Alles darf sich noch fügen und finden, du, mein Herzchen, erst noch richtig ankommen. Du bringst uns zum Lachen und hast so viel Freude am Leben und an deiner neuen Familie. Und wir an und mit dir. Du bist einfach perfekt!

Ein entzückendes Mädchen ist bei uns eingezogen, deren Körbchen mindestens XXL sein müssen. Wir sind gespannt was uns alles mit dir erwartet toller Schatz.  Danke, dass du bei uns bist. Du bist großartig!"


Ich hatte noch NIE einen Hund, der weniger als 60cm Schulterhöhe hat. Noch nie einen kleinen Hund...Aber es gibt ja für alles ein erstes mal ❤


Mein frecher Räuber Grisu.



Ein Fundkater, wie kann es anders sein. „Als du im Oktober 2013 eingezogen bist, warst du noch so klein, so unglaublich klein. Du hattest schon einen harten Kampf hinter dir. Einen harten und anstrengenden Kampf ins Leben. Du hast ihn gewonnen. Mein wundervoller Kämpfer. Heute bist du gesund und munter. Und frech, richtig frech. Der Schrecken der Nachbarschaft. Entweder liebst du deine Artgenossen, dann bringst du sie auch mit nach Hause. Lädst sie dann auch dazu ein, Gast bei uns zu sein. Oder du hasst sie - und dann gibt es Zunder. Ständig kommst du mit neuen Macken nach Hause. Nicht selten müssen deine Wunden vom Tierarzt versorgt werden. Du bist ein Räuber und ein Kampfschmuser, mit ganz viel Feuer im Blut. Alles was du tust, tust du mit Leidenschaft. Du liebst es gemeinsam mit mir und den Hunden eine Runde zu drehen. Und dabei erzählst du pausenlos Geschichten. Es ist nicht immer leicht mit dir. Du spiegelst mir sehr deutlich, wann immer etwas nicht nach deinen Wünschen und Vorstellungen läuft. Du bist ein wundervoller Schatz, treuer Freund und Weggefährte. Danke, dass du unser Leben bereicherst und auch ein toller Lehrer bist. Gnadenlos, aber voller Liebe. Du wirst so geliebt, du süßer Lümmel."


Meine Freunde im Regenbogenland:


Amor - mein Seelenhund.




Mein wundervoller Wegbegleiter Nando. So viel mehr als ein Seelenhund.



Miss 100000 Volt, Delma. Meine wundervolle Freundin, Weggefährtin und Zaubermaus.


Jamie, unser wundervoller Piffer und König Drosselbart.


Paula, unsere wundervolle Prinzessin und mein Herz.