Nando *28.09.2004 bis 02.04.2016*

 

Mein über alles geliebter Brummbär. Nun bist nicht mehr bei mir. Nicht mehr körperlich. Ich habe lange gebraucht um das zu verarbeiten, ich gebe es zu. Aber unsere Liebe und Verbindung ist für immer. Auch dafür danke ich dir.

Am 31.08.2005 bist du in mein Leben getreten. Es war keine Liebe auf den ersten Blick. Nein, das war es nicht. Aber es wurde eine wundervolle, tiefe, innige und fantastische Liebe, Verbindung und Freundschaft. Du warst mein Freund, mein Leben, mein Licht und meine große Liebe. Mein Spiegel und ein unglaublicher Weggefährte und Lehrer. Durch dich habe ich so viel gelernt. Auch über mich und meine innere Kraft. Mein Wissen und meine Fähigkeiten. Du hast mir so viel gezeigt und mich immer wieder darin bestärkt mir zu vertrauen. In alles was ich fühle und kann. Du hast mich immer in meiner Essenz gesehen. Du hast mir auch aufgezeigt,  gut auf meine Grenzen zu achten. Habe ich das nicht getan, hast du es unmittebar gespiegelt. Du warst nicht leicht zu führen - aber für mich warst du Perfektion durch und durch. Mein Bester. Mein Licht, mein Schatz, mein Ein und Alles. Danke für alles mein Engel.

In einer Tierkommunikation kurz vor deinem Tod hast du gesagt: „Liebe ist wundervoll. Sie ist ein irrsinniges Geschenk. Ein Wunder. Wir haben und hatten eins der größten Wunder überhaupt. Das muss schmerzen, sonst könnte es nicht so wunderschön sein". Mein Großer, du weißt wie lange ich gebraucht habe um diesen Einschlag zu verkraften. MIt dir ist so viel gegangen. Wir haben zusammen so viel erlebt und mit dir ist so viel mehr gegangen als "nur" dein Körper.

Am 02.04.2016 war für dich der perfekte Tag um zu gehen. Du hast dich gefreut und du hast gelacht. Du hast mich ausgiebig geküsst. Dann hast du ganz viel Liebe in deinen Koffer gepackt und dich in meinen Armen auf deine letzte Reise gemacht. Ich habe dich immer wieder geküsst, dich gestreichelt und mich für alles bei dir bedankt.

Wie sagt man ausreichend und gebührend „Danke“ für 10,5 tolle Jahre? 10,5 wundervolle Jahre? Jahre, in denen du mich so viel gelehrt hast. Mir so viele Wege gezeigt hast. Mir gezeigt hast, was ich kann und weiß? Keine Worte der Welt können jemals beschreiben, wie dankbar ich dir bin. Wie sehr ich dich liebe, mein Herz Bis zum letzten Moment warst du wunderschön und stark, wie Amor. Am Ende hast du alles wie der Große gemacht. Genau wie er. Meine wundervollen Jungs. So unterschiedlich und doch so ähnlich.

Danke für alles mein Bär. Danke, dass du mich gespiegelt hast wie niemand jemals zuvor.

Danke, dass du mir gezeigt hast, was ich alles kann. Danke für all deine Späße und deinen Schabernack. Danke für dein wohliges Brummen, wenn wir dich geknuddelt haben. Danke für deine wundervolle Begrüßung, wenn wir nach Hause gekommen sind. Danke für deine innige und bedingungslose Liebe. Danke für deine bedingungslose Treue und Freundschaft. Danke, dass du immer in meiner Kniekehle geschlafen hast. Ich habe es geliebt! So, wie auch du. Danke für deine Gesänge nach unseren Runden, weil du es gar nicht abwarten konntest endlich etwas zu Essen zu bekommen! Ich konnte mich immer auf dich verlassen, aber du hast mir nichts geschenkt. Es war nicht immer leicht - aber lehrreich, dank dir. Danke, dass du an meiner Seite gewesen bist. Es war wundervoll, toll und einfach nur wunderschön mit dir durchs Leben zu rennen. Du warst so ein irrsinniges Geschenk! Du hast mich unendlich reich gemacht. Danke, dass ich der Mensch an deiner Seite sein durfte.

Im letzten Jahr hast du gezaubert. Für uns gezaubert. Und wie du das geschafft hast, ist mir ein Rätsel. Seit über einem Jahr wurde in der Bioresonanz Krebs ausgetestet. Aber kein Blutbild, keine Biopsie, kein Ultraschall und kein Röntgenbild haben das bestätigt. Aber dein Körper zeigte „Auffälligkeiten“. Nicht für Menschen, die dir nicht nahestanden. Aber ich habe jede noch so kleine Veränderung bemerkt und dich manchmal schrecklich damit genervt. Deine Unterstützung wurde alle 6 Wochen angepasst und immer ausgefeilter. Du wolltest nie, dass ich mir Sorgen um dich mache und meine Hartnäckigkeit hat dir nicht immer „gefallen“. Du warst lange erstaunlich fit und bis zum letzten Atemzug voller Kraft. Erst kurz vor deinem Tod konntest du nicht mehr verbergen, was schon lange in dir tobte. Danke mein wundervoller, toller und einzigartiger Zauberer. Danke für deine Zauberei. Damit hast du uns unbeschwerte und fröhliche Zeit geschenkt, wo sonst dunkle Wolken voller Sorgen über mir gekreist hätten.

Wir lieben dich. Bis zum Himmel und zurück.

Man sagt, man soll keine Tiere verschenken. Das stimmt. Und dennoch: Danke an den Menschen, der mir eine wundervolle, tolle, einzigartige und unfassbar große Liebe geschenkt hat: DICH. WAS für ein Geschenk. Wie reich ich doch war und bin!

Wir haben so viel zusammen erlebt und gemeistert. Als von Heute auf Morgen kein Kinderlachen mehr durch unser Haus ging, habe ich das nur dank dir überstanden. Wir sind gelaufen und gelaufen und gelaufen. Du hast mich stark gemacht. Denn für dich musste ich da sein und stark sein. Du hast mir auch in dieser schweren Zeit beigestanden. Ohne dich, mein schöner Engel, hätte ich das wohl nicht geschafft. Auch dafür danke ich dir.

Wir waren noch am Strand, du hast das Meer so geliebt. Wir waren noch im Hasenwald, den habt ihr beide geliebt; Amor und du. Wir haben noch eine große Runde rund um die Stever gemacht. Du hast noch reichlich Leberwurst bekommen, jeden Tag. Du hast jeden Tag ein frisches Joghurteis bekommen, du hast es so sehr geliebt. Du hast dir den Bauch gefüllt mit lauter Köstlichkeiten.

Jetzt bist du bei unserem Engel. So, wie du es 8 Wochen vor deinem Tod angekündigt hast. Du hast mir Aufgaben hinterlassen und einen Wunsch an uns. Wir werden ihn dir erfüllen. Wir werden wissen, und erkennen, wer uns braucht. Welche Aufgabe Amor und du uns schicken werdet und wollt.

Gute Reise mein Bärchen. Ich liebe dich und schicke dir 1000 Küsse und mehr. Lass es da oben krachen und küss den Großen von mir.